Liebe Leserinnen und Leser,

meinen Neujahrsgruß möchte ich in diesem Jahr nach einem Zitat von J.F. Kennedy halten:

„Eine Rede sollte wie ein Bikini sein: Knapp genug um spannend zu sein und dennoch alle wesentlichen Stellen abdeckend.“

Herzlich Willkommen im Jahr 2023!

Das Jahr 2022 ist wie im Flug vergangen und hat uns allen einiges abverlangt. Wir sind froh, es trotz vieler Herausforderungen für und mit den uns anvertrauten Menschen bewältigt zu haben.

Nun liegt das Jahr 2023 vor uns und wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen die neuen Aufgaben anzunehmen. Die Pandemie ist auf dem Weg zur Endemie, das Virus bleibt und wir nehmen es in unser Leben auf.

Wir wünschen uns besonders für unsere Einrichtungen und Dienste den Übergang zur Normalität und das Ende der besonderen Auflagen, die unsere Bewohner:innen und unsere Mitarbeitenden sich wünschen.

Wir sind unseren Mitarbeitenden unendlich dankbar, dass sie uns in dieser schweren Zeit die Treue gehalten haben. Es ist keinesfalls selbstverständlich, was in den letzten fast drei Jahren in unseren und den anderen Gesundheitsbereichen geleistet werden musste und wir wünschen uns, dass ein gesellschaftliches Umdenken erfolgt.

Diesen Mitarbeitenden gilt unser Respekt und unsere Anerkennung – SIE sind die Menschen, die uns allen geholfen und es möglich gemacht haben, diese Zeit zu überstehen. Herzlichen Dank dafür!!!

Jetzt richten wir unseren Blick nach vorne und freuen und auf das Jahr 2023, das viel Neues im Gepäck hat.

Nun hoff en wir, dass wir im vor uns liegenden Jahr unseren 1. Bauabschnitt in Kirchheimbolanden, den Bau der Zweigwerkstatt für behinderte Menschen von Rockenhausen, abschließen können.

Im März möchten wir mit den Bewohnerinnen und Bewohnern der Zoar-Wohnanlage Heidesheim in unsere neue Einrichtung nach Budenheim umziehen.

Auch in Rockenhausen stehen große Projekte an. Der Bau des Versorgungszentrums sowie der Bau der neuen Wohngebäude auf dem Inkelthalerhof und „last but not least“ hoff en wir noch auf eine Verwendungsmöglichkeit unseres Oberlinhauses.

Sie sehen es wird nicht langweilig und es gibt keinen Stillstand.

Wir werden viele neue Wege gehen und bewährte Wege weiter ausbauen. Mit Ihnen an unserer Seite – gemeinsam – können wir viel bewegen. Das haben uns die letzten drei Jahre gelehrt.

In diesem Sinne wünsche ich allen viel Glück bei der Bewältigung der vor uns liegenden Aufgaben und Projekte.

Ich freue mich darauf mit Ihnen gemeinsam all unsere und Ihre Pläne in die Tat umzusetzen und wünsche Ihnen allen, auch im Namen des gesamten Leitungsteams ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2023,

Ihre

Martina Leib-Herr

(Vorstand)