Zoar – in einfacher Sprache

Was ist Zoar?

Zoar ist ein evangelisches Diakoniewerk.
Wir helfen Menschen mit und ohne Beeinträchtigung.
Bei uns können Menschen leben, arbeiten und unterstützt werden.

Was macht Zoar?

 

Wir bieten viele Angebote und Arbeitsplätze an:

 

  • Wohnen: Menschen können bei uns wohnen und bekommen Hilfe im Alltag.
  • Arbeiten: In unseren Werkstätten arbeiten viele Menschen mit Beeinträchtigung.
  • Pflege: In unseren Alten- und Pflegeheimen kümmern wir uns um ältere Menschen.
  • Betreuung: Wir helfen Menschen, ihr Leben so selbstständig wie möglich zu gestalten.
  • Ausbildung & Arbeit: Wir unterstützen beim Einstieg in Arbeit oder Ausbildung.
  • Hospiz: In unserem stationären Hospiz begleiten wir schwerkranke Menschen auf ihrem letzten Lebensweg – mit Würde, Respekt und Zuwendung.
  • Kinder: Zoar hat auch zwei Kindertagesstätten. Dort werden Kinder liebevoll betreut und gefördert.

Wofür steht Zoar?

Bei Zoar steht der Mensch im Mittelpunkt.
Jeder Mensch ist wichtig.
Wir möchten, dass alle Menschen gut leben und teilhaben können.

Möchten Sie mehr wissen?

Dann rufen Sie uns einfach an:
📞 Telefon: 06361 / 452-0

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!