Große Freude! Wie „einatmen frischer Luft“ war das Konzert am Flügel mit Dr. Marianne Baun für die Bewohner der Seniorenresidenz Kirchheimbolanden.

Nach all den Corona bedingten Einschränkungen der letzten Monate war der musikalische Nachmittag ein ganz besonderes Erlebnis für alle Anwesenden. So schön, aber gleichzeitig so „ungewöhnlich“. Manche haben den besten Platz schon dreißig Minuten vor dem Konzertbeginn eingenommen. Sie wollten auf keinen Fall etwas Wichtiges verpassen. Zu Beginn richtete Einrichtungsleiterin Martina Degen Begrüßungsworte an die Anwesenden. Dr. Marianne Baun spielte verschiedene Musikstücke, die bei manchem Zuhörer schöne Erinnerungen an früher hervorriefen. Zoar-Pfarrer Jochen Walker las zwischen den musikalischen Stücken verschiedene Texte vor.

25 Jahre Ehrenamt in der Seniorenresidenz Kirchheimbolanden

Es war jedoch viel mehr als ein Klavierkonzert. Es war das 25-jährige Jubiläum der Ehrenamtlichen Dr. Marianne Baun. Und das ist wahrlich etwas Besonderes: 25 Jahre ehrenamtliches Engagement in der Seniorenresidenz Kirchheimbolanden. „Ich kann mich mit diesem Haus sehr gut identifizieren, fühle mich hier wie zu Hause und bin dankbar, hier sein zu dürfen“, sagte sie. Einrichtungsleiterin Martina Degen gratulierte Dr. Marianne Baun zum Jubiläum mit einem Blumenstrauß und bedankte sich im Namen aller Mitarbeiter für das langjährige ehrenamtliche Engagement. Auch Zoar-Pfarrer Jochen Walker, zentraler Ehrenamtskoordinator, bedankte sich mit den herzlichsten Worten bei Dr. Marianne Baun.

Diana Aglamova | Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Zoar | 19. Juli 2021